Tag 4 – Ein Championstiebreak kommt selten allein

Der vierte Tag des mb24-Cups startetet bereits um 12.00 Uhr mit der Partie Rainer Sommer gegen Walter Schmalhofer. Der Ranglistenspieler und an eins gesetzte Sommer konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann den ersten Satz knapp mit 7:5 und den zweiten mit 6:2. Im Anschluss an die Partie fanden direkt noch zwei weitere Herren 60 Matches statt: Volker Schmidt setzte sich mit 6:0 6:4 gegen Paul-Reiner Schulte durch. Bei Wolfgang Nies und Francisco Badillo-Ayala war jedoch nicht nach zwei Sätzen Schluss. Den ersten Satz gewann Badillo-Ayala mit 6:2. Nies kämpfte sich in das Spiel und konnte so den zweiten Satz mit 6:4 für sich gewinnen. Beide Spieler waren nun gleich auf und mussten in den dritten Satz. Diesen konnte Nies mit 10:6 für sich entscheiden und trifft nun im Halbfinale auf Volker Schmidt. 

Ebenfalls in den Championstiebreak mussten die Spieler Christoph Müller und Richard Trappe aus der Herren 50-Konkurrenz. Trappe servierte mit Heimvorteil auf der Salchendorfer Anlage und konnte das erste Spiel der Nebenrunde mit 6:3 4:6 und 10:6 für sich entscheiden. Ob es nun an der heimischen Atmosphäre oder den stärkeren Nerven lag, bleibt wohl ein Geheimnis des Siegers. 

 Nerven mussten auch die ZuschauerInnen zeigen, als Simon Galinski gegen Markus Lütticke bis zum Anbruch der Dunkelheit die gelbe Filzkugel übers Netz schlugen. Über zwei Stunden spielten die beiden und konnten sich wohl bis zum letzten Ball nicht einig werden, wer denn nun gewinnen sollte. Der erste Satz ging knapp mit 6:4 an Galinski. Den zweiten Satz holte sich, ebenso knapp, Lütticke. Den beiden Sätzen konnte man entnehmen, dass keiner der Spieler als Favorit in den Championstiebreak ging. Mit den stärkeren Nerven und den konstanteren Schlägen konnte Simon Galinski das Match mit 10:8 für sich entscheiden. Somit steht Galinski nun im Finale der Herren B-Nebenrunde.

 Alle weiteren Ergebnisse finden Sie unter dem Menüpunkt „Konkurrenzen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert