Tag 5 – Bergfest!

Die Woche ist zur Hälfte rum und auch das Turnier neigt sich so langsam dem Ende zu. Die ersten SpielerInnen sind schon ins Halbfinale eingezogen und können sich am Wochenende auf die entscheidenen Spiele um die begehrten Pokale freuen.

Bereits die ersten drei Begegnungen am Mittwoch drehten sich rund um die Frage „Wer kommt ins Halbfinale?“ – Der überraschendste Einzug in die nächste Runde war wohl in der Herren C-Konkurrenz. Peter Ohm, der den an eins gesetzten Mathis Gebershagen mit 6:0 6:2 aus dem Turnier nahm, galt vor der Partie als Underdog, konnte sich im Spiel jedoch behaupten. Er überzeugte mit Schnelligkeit in den Beinen und viel Sicherheit im Arm.

Den spannendsten Einzug ins Halbfinale gestalteten zwei Spieler aus der Herren 60-Konkurrenz.

Ein echtes Achterbahnspiel lieferten sich Meinolf Weber gegen Reiner Vogels. Der erste Satz ging mit 6:4 an Vogels, Weber konnte das Spiel drehen und holte sich den zweiten Satz mit 6:2. Die Sonne knallte auf den Tennisplatz, was das Spiel nicht unbedingt leichter machte, die beiden Herren kämpften bis zum letzten Ball. Nach fast zwei Stunden konnte Weber dann das Match im Championstiebreak mit 10:4 für sich entscheiden. Nun steht er gegen Rainer Sommer im Halbfinale.

Im weiteren Verlauf des Tages konnte sich Claudia Lütticke mit 6:3 6:0 gegen Nina Ulrichs durchsetzen, Sebastian Szabo gewann 6:0 6:4 gegen Luca Mülln und Sascha Linke gewann souverän mit 6:1 6:1 gegen Marcel Tomczak.

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr in den Konkurrenzen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert