Tag 3 – Tagesbericht

Was für ein Start in die Woche! Neben Nudeln mit Bolognese, frisch Gegrilltem und kühlen Getränken gab es auf der Wilgersdorfer Tennisanlage natürlich noch eins: Matches! Bereits um 15.00 Uhr haben die ersten Bälle die weißen Linien geputzt und dies nicht zu knapp. 

Zwei Partien können wir an dem dritten Turniertag besonders hervorheben: Das Spiel zwischen Mandy Knetsch und Carolin Tempel in der Damen-C-Konkurrenz war ein richtiger Krimi. Nachdem Mandy ihr erstes Spiel deutlich mit 6:1 und 6:0 gewann, musste sie nun gegen die an zwei gesetzte Carolin spielen. Beide Spielerinnen kämpfen von Beginn an um jeden Ball und man konnte es ihnen ansehen: Sie wollten beide den Sieg und ins Halbfinale gegen Marie Schewe gelangen. Die Zuschauer fieberten mit und besonders die Familien der beiden Damen konnten es kaum noch aushalten. Nach vielen, vielen Ballwechseln und einigen Stunden auf der Uhr konnte sich Carolin jedoch mit 6:4 7:5 durchsetzen. 

Ebenfalls einem Krimi nahe war das Herren A-Spiel zwischen Sebastian Vollmers und Johannes Galinski. Der erste Satz ging mit 6:4 an Johannes, der mit einer starken Rückhand und einem guten Aufschlag punkten konnte. Sebastian kam im zweiten Satz besser in sein Spiel und holte sich mehrere Winner durch eine starke Vorhand, die kaum zu bremsen war. Er holte sich dann mit 6:3 den zweiten Satz und es hieß: Champions Tiebreak. Bis dahin schon eine Partie, die wir gerne im Finale gesehen hätten, da das Niveau so unfassbar hoch war. Der Tiebreak ging nach einer Führung von Johannes am Ende des Spiels an Sebastian, da er zum Schluss hin wohl den kühleren Kopf behielt. Ein klasse Match von beiden und wirklich wunderbar anzusehen! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert