Wochenende mit Historie – Tag 1 & 2

Was für ein Start in den markenbaumarkt24-CUP in diesem Jahr! Spannende Matches, bestes Wetter und ein Jubiläum: Denn der TC Wilgersdorf hatte am Sonntag einen ganz besonderen Tag. 

Am Samstagmorgen ging es bei leichtem Sonnenschein auf einer bunten Tennisanlage los, die ersten Bälle flogen durch die Luft und viele SpielerInnen und ZuschauerInnen fanden den Weg ins Siegerland. 

Alle Konkurrenzen haben am Wochenende begonnen und auch die ersten Favoriten konnten sich positionieren. Besonders die Herren A-Konkurrenz verspricht dieses Jahr einige Überraschungen und vor allem großartige Matches! Bereits Sonntag wurde deutlich, wie stark die Konkurrenz in diesem Jahr aufgestellt ist als der heimische Patrick Loibl gegen Leon Utsch auf dem Platz gegeneinander antraten. Mehrfach wurde seitens der Spieler um ein Sauerstoffzelt gebeten, denn jeder Ballwechsel hatte es in sich: Durchgehend harte Bälle, Top Spin, rutschende Sohlen und gefühlvolle Stops. Die Zuschauer freuten sich am Ende des Matches zwar für Leon Utsch, waren jedoch auch traurig, dass dieses grandiose Match vorbei war. Wir freuen uns schon, Leon in der nächsten Runde zu sehen und von Patrick werden wir auch noch einiges in den kommenden Tagen hören. Mit einer fantastischen Aktion, dem „Mammutmarsch ins Leben“, läuft er am 10.09.2022 gemeinsam mit einem Freund innerhalb von 24 Stunden 100 km und sammelt so Spenden für einen guten Zweck. 

Auch der markenbaumarkt24-Cup wird in diesem Jahr wieder auf Pokale verzichten und die Ersparnisse an die Aktion spenden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die „Trauerhilfe der Ambulanten ökumenischen Hospizhilfe Siegen“ mit einer Spende in das große Sparschwein beim Clubheim zusätzlich zu unterstützen. Weitere Infos zu der Aktion gibt es auch hier: https://www.toyota-crowd.de/mammutmarsch

Kleine Story am Rande: Der an Eins gesetzte Sebastian Vollmers ist auch schon einige Kilometer gemeinsam mit Paddy gelaufen! 

Neben einer starken Herren A Konkurrenz können alle weiteren Konkurrenzen locker mithalten, denn auch in diesen gab es einige Champions-Tiebreaks, harte Bälle und viele spannende Spiele. Parallel zu den Spielen feierte der TCW am Sonntag aber noch ein Jubiläum: Auf den Tag genau vor 40 Jahren wurden die ersten Bälle auf unserer Anlage gespielt. Zur Gründungsgeschichte werden wir euch während der Woche noch ein wenig mehr erzählen. Vielleicht habt ihr ja schon die Bilder aus den über 40 Jahren Vereinsgeschichte im Schaukasten gesehen?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert