4. Turniertag

17 zu 15 gewann Andreas „Schmitti“ Schmitt im Champions-Tiebreak des dritten Satzes gegen Frank Rübsamen. Das Spiel des Tages! 

herren, tennisherren, tennis

Der erste Satz ging mit 6:4 an „Schmitti“. Durch sein Serve and Volley-Spiel gewann er zügig die ersten Spiele und ließ seinem Gegner keine Chance ins Spiel zu finden. Starke Aufschläge, schnell ans Netz und direkt den Punkt machen: So spielt unser Lokalmatador am Liebsten. Frank Rübsamen bekam dadurch anfangs leichte Probleme, kämpfte sich jedoch ins Spiel rein. Zum Ende des Satzes wurde es deutlich knapper und das Spiel ausgeglichener. Den zweiten Satz gewann Frank mit 6:4 und durch hervorragende Aufschläge brachte er seinen Gegner oft in Bredouille. Jeder gewann bis dato 10 Spiele. Jetzt ging es im dritten Satz nur noch um 10 Punkte. Eigentlich! Nach 4 Matchbällen für Rübsamen und 2 für Schmitt gewann Schmitt nach 30 Punkten beim Stand von 16:15 für ihn. Spannender ging es kaum! Über 50 Fans fieberten am Rand mit und bejubelten beide Spieler für ein unfassbar gutes Spiel. 

zuschauer, Tennis

Ebenfalls in den Dritten gingen Miriam Heide und Laura Stolz in der Damen Konkurrenz. Der erste Satz ging an Miriam mit 6:4, der zweite Satz ging mit 7:5 an Laura Stolz. Beide Spielerinnen schenkten sich nichts und rangen um jeden Punkt. Miriam überzeugte mit ihrer bärenstarken Vorhand mit der sie so einige Winner machte. Laura behielt ihre Nerven und im richtigen Moment spielte sie die richtigen Bälle präzise ins Feld. Die Fans aus Eiserfeld und Wilgersdorf feuerten ihre beiden Spielerinnen kräftig an und so landeten sie nach zwei anstrengenden Sätzen beim Champions-Tiebreak. Die Damen hielten sich im Gegensatz zu den Herren an die 10 Punkte und Laura Stolz gewann mit 10:7. Laura steht nun im Halbfinale und kann eventuell ihre gute Saison mit dem Turniersieg krönen. Am Samstag um 10:30 wird das Halbfinale ausgetragen und wir werden sehen, wie sie sich weiterhin schlägt.

damen, tennisdamen, tennis

Bei den Herren 60 ging es am 4. Turniertag um die letzten Einzüge in die Halbfinal-Spiele. Meinolf Weber setzte sich gegen Erhard Drücker mit 6:1 6:0 deutlich durch und steht somit im Halbfinale gegen Wilfred Schmelzeisen, der parallel spielte und 6:3 6:3 gegen Joachim Friese gewann. Das Spiel der beiden findet am Freitag um 17:00 Uhr statt. 

herren, tennis

Alle weiteren Spielergebnisse findet ihr bei den Konkurrenzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert