5. Turniertag

Zweieinhalb Stunden spielten Pascal „Passi“ Schmitt und Arne Löcherbach auf Platz 1 gegeneinander. Beide Spieler wurden zum Schluss von Krämpfen geplagt – kein Wunder! Lange Ballwechsel, harte Schläge und viel Lauferei zollen ihre Tribute am 5. Turniertag. Die Bälle flogen mit viel Spin übers Netz, keiner der beiden war eine Sekunde zu faul zu einem Ball zu sprinten und ließ keine Möglichkeit aus den anderen in Bedrängnis zu bringen. Für die Zuschauer ein tolles Spiel! Spannend machten es der Wilnsdorfer und der Wittgensteiner dann auch noch: Beide Sätze wurden im Tiebreak ausgespielt. Beide Tiebreaks gewann Pascal Schmitt. Ohne Frage das Spiel des Tages! Nach dem Match humpelten Pascal und Arne dann gemeinsam vom Platz und gönnten sich erstmal eine kühle, goldene Erfrischung. Pascal Schmitt steht nun im Halbfinale gegen Bastian Schwaak. Gespielt wird am Freitag um 18:30 auf der Wilgersdorfer Anlage.

herren, tennis herren, tennis

Parallel dazu fand ein weiteres Viertelfinale der Herren A auf Platz 3 statt. Patrick Loibl gegen Martin Sprenger. Das Comeback des Tages, denn trotz 5:0 Rückstand im ersten Satz holte Patrick sich 7 Spiele in Folge und den Satzsieg. Martin fightete dagegen und so konnte Patrick sein Comeback nicht vollenden und verlor den Zweiten 6:2. Im Champions-Tiebreak wurde das Spiel dann wieder ausgeglichener. Martin Sprenger holte sich den Sieg mit 10:8. Er steht nun im Halbfinale gegen Kai Foerster. Die Partie findet gleichzeitig zu dem Halbfinale Schmitt gegen Schwaak in Wilgersdorf statt.

herren, tennis herren, tennis

Bei den Damen wurde es nicht ganz so spannend. Antonia Oerter gewann 6:0 6:0 gegen Caroline Friese. Obwohl Friese den ersten Punkt durch ein Ass holte und das Spiel somit perfekt für sie anfing, konnte sie nicht in ihren normalen Spielrhytmus kommen und verlor. Antonia schreitet so weiter durchs Turnier und gab bisher nur 2 Spiele ab! Sie steht nun im Halbfinale gegen Vanessa Weber. Das Spiel findet Samstagmorgen um 10:30 statt und wird mit Sicherheit spannend, denn auch Vanessa hat bisher nur 3 Spiele abgegeben.

damen, tennis

Alle Spiele am Freitag findet ihr hier und die weiteren Ergebnisse unter Konkurrenzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert