Pflanzen-Lampe: Sind Sukkulenten-Lampen der neue Trend?

Sukkulenten-Lampe: neuer Trend?

Okay, ich muss gestehen: ich bin verliebt! Pflanzen-Lampen sind absolut im Trend und haben auch mich überzeugt ? Tatsächlich tue ich mich immer super schwer damit Lampen auszusuchen. Es gibt immer etwas, was mir nicht gefällt. Diese Sukkulenten-Lampe hat mich aber voll und ganz überzeugt!
In meinem Blogartikel habe ich die Pflanzen-Lampe für Dich ganz genau unter die Lupe genommen:

Trend: Sukkulenten-Lampe

Wer schon mal eine Wohnung oder ein Haus mit Lampen ausgestattet hat, weiß wie schwer die Entscheidung fällt. Lampen sind immer ein schwieriges Thema. Die Lampen-Serie Neordic der Marke Paulmann hat mich aber voll und ganz überzeugt.

Die Pflanzen-Lampen gibt es derzeit in 4 Ausführungen: 2 Pendel, 1 Stehleuchte und 1 Tischleuchte

Pflanzen-Lampen Serie

Ich durfte die Neordic Fanja Tischleuchte für Dich testen

Für meinen Test durfte ich die Neordic Fanja Tischleuchte ablichten und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Der Aufbau ging in 5 Minuten über die Bühne. Man schraubt einfach den Fuß mit dem Lampenkörper zusammen und schon kann man die Vase befüllen und seine neue Lampe genießen 🙂

Trend: Sukkulenten-Lampen

Was ist so besonders an der Sukkulenten-Lampe?

Ganz klar: Die Vase! Durch dieses kleine aber feine Detail kann ich die Sukkulenten-Lampe immer wieder neu gestalten. Stellt Dir vor, Du pflanzt Deine Lieblings-Sukkulente ein und beleuchtest sie mit warmweißen Licht oder überwinterst Deinen Kaktus in der Lampe und schraubst ein passendes Überwinterungs-Leuchtmittel ein. Schöner kann man seine Pflanzen nicht präsentieren – oder?

Sukkulenten-Lampe mit Vase

Industrial-Hoop Pflanzenreifen mit Licht

Diese Sukkulenten-Lampe vereint den Industrial-Look mit dem modernen Pflanzenreifen-Trend. Der schwarze Metallkörper der Lampe und der feine Kupfer-Rosé Lampenschirm bringen klassisches Design in Deine vier Wände. Dabei trägt die Sukkulenten-Lampe nicht zu dick auf, sondern passt sich dezent in den Einrichtungsstil ein.

Das moderne Metall-Schwarz passt sowohl in den Loft-Stil als auch zum skandinavischen Einrichtungsstil.Sukkulenten-Lampe mit schwarzem MetallSukkulenten-Lampe schwarzes Metall

Durch den Kupfer-Rosé Lampenschirm erhält die Lampe ihren absolut hochwertigen Charakter. Der auf Hochglanz polierte Lampenschirm reflektiert wunderbar das Licht und schützt vor blendendem Lichteinfall.

Lampen-Details Lampenschirm

Der Vorteil bei allen Lampen dieser Serie: Das Leuchtmittel ist wechselbar. Damit ist man in der Gestaltung maximal flexibel. Ob super helles Tageslicht oder dezent gedimmtes Hygge-Licht, hier kann jeder sein individuelles Wohlfühl-Licht einschrauben 🙂

Meine Favoriten für die Pflanzen-Lampen sind eindeutig Retro LEDs. Die auf alt getrimmten LEDs machen ein schönes Licht und sehen dabei aus wie eine alte Glühbirne. Ich finde, dass so die Lampe noch besser zur Geltung kommt und nicht durch ein unschönes Leuchtmittel ihren Scharm verliert.

Pflanzen-Lampe LED

Der Lampenfuß der Sukkulenten-Lampe ist beschwert. Dadurch steht diese Lampe besonders fest und auch eine etwas schwerere Blume macht ihr nichts aus.

Pflanzen-Lampe Detail

 

Warum Sukkulenten für diese Lampe super geeignet sind

Sukkulenten sind dankbare Pflanzen. Sie kommen auch länger ohne Wasser aus und lieben heiße, sonnige Plätze. Wer jetzt einen Kaktus vor Augen hat, liegt gar nicht so falsch. Kakteen sind eine Gruppe der Sukkulenten und wohl die bekanntesten Vertreter dieser Pflanzenart. Sukkulenten lieben Licht und haben nichts gegen schwankende Temperaturen. Damit fühlen sie sich unter einer Lampe genau so wohl wie in der Sonne. Da es unglaublich viele Sorten dieser Pflanzen gibt, kannst Du genau die passende für Deinen Einrichtungsstil finden. Wenn Du mehr über diese Pflanzenart wissen willst, schau doch mal in diesem Wiki vorbei.

Schöne Sukkulenten Lampe

Licht & Farben für Zuhause

Mit der Pflanzen-Lampe setzt Du nicht nur Sukkulenten in Szene. Auch frische Schnittblumen bringen tolle Farbakzente ins Haus. Besonders im Winter lieben wir warmes Licht und frische Farbklekse. Wenn es draußen mal wieder so richtig neblig, trüb und wirklich ungemütlich ist, kann die Lampe sofort die Stimmung anheben. Eine warmweiße LED und frische Tulpen und schon wird selbst der tristeste Tag wieder schön 🙂

Ich habe die Lampe übrigens bei markenbaumarkt24 im Büro platziert und alle meine Online-Baumarkt Kollegen waren sehr begeistert (auch die Männer 😉 ).

Pflanzen-Lampe: Glück aus der Steckdose

Passt sie nicht gut zu unserem DIY-Magnetboard?

Sukkulenten-Lampe mit Deko

Mein absoluter Lieblingsinhalt: Kräuter!

schick: Kräuter-Lampe

Wer eine Pflanzen-Lampe als Pendel in die Küche hängt und dann mit Kräutern bepflanzt, hat beim Essen nicht nur schönes Licht, sondern auch frische Kräuter.

Wer eine Theke hat, kann 3 Pendel anbringen und diese bepflanzen. Das sieht nicht nur in der Küche klasse aus, sondern ist auch in einer Bar, dem Empfangsbereich oder einer Lobby der Hingucker!

 

Pflanzen-Lampe zum Überwintern

Wer nach einer schicken Lampe zum Überwintern seiner Pflanzen sucht, der wird in dieser Serie fündig. Kleine Blumen können hier mühelos mit einer passenden Pflanzen-LED beleuchtet werden – und zwar super stylisch ?

Bilder: markenbaumarkt24
Kräuter-Lampen: Paulmann (Herstellerseite)