Kostenloser Versand & Rückversand ab 100€

über 400.000 zufriedene Kunden

Mähroboter Vergleich – Yard Force NX 60i und Yard Force EasyMow 260

Mähroboter Vergleich – Yard Force NX 60i und Yard Force EasyMow 260

Wer eine eigene Rasenfläche besitzt, kennt das lästige Problem, das mit dem Beginn des Frühlings auftritt: Rasen mähen. Das Gras wächst und gedeiht und muss wieder in regelmäßigen Abständen gemäht werden. Wer die Arbeit lieber abgeben und die neu gewonnene Zeit sinnvoll nutzen möchte, sollte zu einem Mähroboter greifen. In diesem Blogbeitrag stellen wir Dir einen Mähroboter-Vergleich der Modelle Yard Force NX 60i und Yard Force EasyMow 260 vor. Wenn es Dich interessiert, worin sich eigentlich ein Rasenmäher und ein Rasenroboter unterscheiden, dann schau Dir doch gerne unseren Blogbeitrag zum Vergleich Rasenroboter und Rasenmäher an.

Rasenroboter für einen gepflegten Rasen

Mähroboter sind eine super Alternative zu klassischen, manuellen Rasenmähern. Denn besonders für die Besitzer eines großen Grundstücks ist die Rasenpflege eine sehr zeitintensive Beschäftigung. Wem ein schöner und gepflegter Rasen jedoch wichtig ist, der kommt um die Pflege nicht herum. Ein automatischer Rasenmäher ist daher eine sehr gute und zeitsparende Alternative. Ein Mähroboter arbeitet völlig autonom. Kleine, rotierende Messer schneiden den Rasen in der Schnitthöhe ab, die vorab eingestellt wurde. Im Inneren des Roboters sitzt ein Lithium-Ionen-Akku, der aufgeladen wird, sobald der Mähroboter in seiner Ladestation steht. Die Geräte lassen sich automatisiert starten und teilweise sogar per App steuern.

Yard Force EasyMow 260

Der Yard Force EasyMow 260 Mähroboter

Der erste Roboter, den wir uns genauer ansehen, ist der EasyMow 260 von Yard Force. Das Gerät ist für Einsteiger besonders gut geeignet und perfekt für Rasenflächen bis zu einer Größe von 260 m². Bauweise und Handhabung des Gerätes sind sehr kompakt und einfach gehalten. Der kleine Gartenhelfer ist mit vielen Sensoren ausgestattet, die Hindernisse, Neigungen sowie Kippbewegungen erkennen. Zu den technischen Daten lässt sich sagen, dass die Schnittbreite des Yard Force EasyMow 16 cm beträgt und die Schnitthöhe zwischen 20-50 mm variiert werden kann. Die Akkuladezeit ist recht kurz und beträgt 100 Minuten. Bei voller Ladung schafft der Mähroboter eine durchschnittliche Mähzeit von 60 Minuten.

Der Yard Force NX 60i Mähroboter

Der NX 60i Rasenroboter von Yard Force kann komplexe Rasenflächen mähen. Er schafft eine Größe von bis zu 600 m², im Mähroboter-Vergleich also deutlich mehr Fläche. Das Gerät kann Steigungen mit bis zu 40 % bewältigen und verfügt über eine Schnitthöhenverstellung von 20 bis 60 mm. Ein Regensensor und ein automatischer Mähstopp unterstützen die Hochwertigkeit des Geräts, welches die Mähgeschwindigkeit zudem an die Gegebenheiten der Rasenfläche anpassen kann. Die Mähzeit bei vollgeladenem Akku beträgt ca. 60 Minuten, die Ladezeit des Akkus ebenfalls. Bei einem geringen Akku fährt der Yard Force NX 60i selbstständig zurück in seine Ladestation.

Yard Force NX 60i

Yard Force EasyMow 260 vs. Yard Force NX 60i

Die wesentlichen Unterschiede der beiden Mähroboter habe ich Dir nochmal zur besseren Übersicht in einer Tabelle zusammengefasst:

  Yard Force EasyMow 260 Yard Force NX 60i
Mähfläche 260 m² 600 m²
Batterie-Spannung 20 V / 2,0 Ah 28 V / 2,0 Ah
Schnittbreite 160 mm 180 mm
Max. Steigfähigkeit 30 % 40 %
Regensensor Nein Ja
Bedienung per Smartphone-App Nein Ja

Mähroboter Vergleich: Yard Force Rasenroboter

Nun haben wir die beiden Geräte Yard Force EasyMow 260 und Yard Force NX 60i in einem Vergleich der Mähroboter genauer unter die Lupe genommen. Prinzipiell lässt sich sagen, dass sich die beiden kleinen Helfer stark in ihrer Mähleistung im Hinblick auf die Mähfläche unterscheiden. Der EasyMow260 ist für kleine Flächen bis zu 260 m² geeignet, während der NX 60i eine Rasenfläche von bis zu 600 m² bearbeiten kann. Auch die Ausstattung variiert bei den beiden Geräten, wie etwa die Sensorik und die Art der Bedienung. Beide Yard Force Mähroboter schaffen eine Mähleistung von 60 Minuten und arbeiten damit sehr zuverlässig. Zusammenfassend solltest Du Dir überlegen, für welche Größe Du einen Rasenroboter gebrauchen kannst, da in der Mähleistung – im Hinblick auf die Fläche – der Hauptunterschied der Geräte liegt.

Ich hoffe, der Mähroboter Vergleich war hilfreich und konnte die Eigenschaften der Geräte gut vermitteln. Auf unserem YouTube Kanal findest du ein Unboxing sowie einen Produkt-Test des Yard Force EasyMow 260 Mähroboters. Hast Du Zuhause schon einen kleinen Helfer, der Dir die Wiese mäht? Teil mir Deine Erfahrungen mit Rasenrobotern doch gerne in den Kommentaren mit.

Josephine

Josephine arbeitet als Jun. Content Managerin in unserem Online-Baumarkt. Sie befasst sich regelmäßig mit den aktuellsten Trends, Produktneuheiten und wissenswerten Inhalten rund um die Bereiche Haus und Garten. Gemeinsam mit dem Rest des Teams testet Josephine Produkte aus unserem Online-Baumarkt-Sortiment, gestaltet DIY-Projekte und bereitet spannende Heimwerk-Themen verständlich für Dich auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.