Warum Akku-Lampen bei Deiner nächsten Gartenparty nicht fehlen dürfen!

Akku Lampen Test

Bist Du auch so ein Sommerliebhaber? Dann freust Du Dich bestimmt genauso sehr auf den nächsten Grillabend mit Freunden wie ich. Damit Du die Abende unter freiem Himmel auch gemütlich ausklingen lassen kannst und nicht von der Dunkelheit eingeschränkt wirst, habe ich etwas ganz Tolles für Dich: Akku-Lampen! Heute zeige ich Dir, warum die Leuchten ein Must-have in der Sommersaison sind und Du sie definitiv lieben wirst!

Akku-Lampen – was ist das überhaupt?

Akku Lampen sind DAS Must-have, wenn es um einen gemütlichen Grillabend, Camping oder ein Picknick geht. Denn sie können unabhängig von einer Steckdose überall genutzt werden und schenken Dir somit maximale Flexibilität. Einfach einpacken, mitnehmen und Licht anschalten – egal wo und wann Du willst. Die Akkuleuchten sorgen für ein angenehmes Licht und ein gemütliches Ambiente. So lässt sich die nächste Gartenparty doch noch viel besser genießen, oder was meinst Du?

Akku-Lampen mit Licht to go

Weshalb Du Dir die Akku-Lampen definitiv anschauen solltest

Nachdem ich die Akku-Lampen für Dich fleißig getestet haben, steht fest: Auf diese Lampen möchte ich nicht mehr verzichten! Denn die Leuchten bringen angenehmes Licht an jede beliebige Stelle im Garten, auf der Terrasse oder wo auch immer Du gerne Licht haben würdest. Außerdem sehen die Akku-Lampen super dekorativ und stylisch aus, sodass sie in Deinem Außenbereich definitiv eine gute Figur machen. Du kannst Deine persönliche Wohlfühloase ganz nach Deinem Geschmack gestalten, denn es gibt die praktischen Lampen mit Akku als Tisch- und Stehlampen, aber auch als Lichterketten. Mobile Leuchten in den Mini Varianten passen sie super easy in Deine Picknicktasche, sodass Du sie problemlos transportieren kannst. Ideal für gemütliche Abende mit Freunden oder ein Picknick unterm Sternenhimmel.

So funktionieren die Akku-Lampen

Mit einer Akku-Lampe kannst Du Licht überall dort haben, wo Du es gerade benötigst. Egal ob auf der Terrasse, im Garten oder bei einem Picknick am Strand. Dank eines integrierten Akkus bist Du unabhängig von Steckdosen in Deiner Nähe und maximal flexibel. Falls der Akku Deiner Leuchte einmal leer gehen sollte, keine Panik! Zum Lieferumfang Deiner Tischleuchte mit Akku gehört ein USB-Kabel, mit welchem Du Deine Lampe ganz einfach wieder aufladen kannst. Unterwegs geht das auch mit einer Powerbank. Super einfach, oder?

Akku-Lampen für jeden Geschmack

In welchen Varianten gibt es die Akku-Lampen?

Die Akku-Lampen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen. Als Tischlampe, Stehlampe oder auch als Lichterkette. Da findest Du garantiert die perfekte Akku-Lampe für Deine Bedürfnisse.

Perfekt für ein Wohnzimmer im Grünen: Akku-Stehlampen

LED Lampen mit Akku sind perfekt für Deine Terrasse oder Deinen Balkon. In Verbindung mit Deiner Gartenlounge sind sie nicht nur ein richtiges Highlight, sondern auch noch super praktisch. So kannst Du selbst spät am Abend gemütlich am Balkon sitzen und ein Buch lesen, ohne dabei von der einbrechenden Dunkelheit gestört zu werden. Und das Beste: Du brauchst nicht einmal eine Außensteckdose, denn die Leuchten werden mit Akku betrieben. Genau wie eine Tischlampe mit Batterie kannst Du die Akku-Lampe überall hinstellen und Kabelsalate im Außenbereich gehören der Vergangenheit an.

Stimmungsvolle Dinner Beleuchtung? Kein Problem mit den Akku-Tischleuchten

Akku-Tischleuchten sind besonders beim Essen sehr praktisch. Wer kennt es nicht: Der Grillabend mit Freunden wird mal wieder in vollen Zügen genossen und man merkt gar nicht, wie die Sonne langsam untergeht. Damit Du auch zur späten Stunde Deinen Nachtisch noch verspeisen kannst, solltest Du über die richtige Tischbeleuchtung nachdenken. Gerade im Außenbereich sind in den meisten Fällen nur wenige Steckdosen angebracht. Auch die durch die Kabel entstehenden Stolperfallen möchte man seinen Gästen gerne ersparen. Die Akku-Tischlampen sind die perfekte Lösung. Sie spenden angenehmes Licht, zaubern Gemütlichkeit und sehen dazu noch super stylisch aus. Keine Frage, dass sie genauso praktisch wie stylisch sind! Eine absolute Kaufempfehlung meinerseits 😊

Akku-Lampen Lichterketten für Gemütlichkeit

Maximale Gemütlichkeit mit akkubetriebenen Lichterketten

In einem perfekt dekorierten Außenbereich darf eines auf jeden Fall nicht fehlen: Lichterketten. Lichterketten zaubern nicht nur im Haus ein stimmungsvolles Ambiente, sondern sorgen auch im Garten für eine großartige Stimmung. Das Besondere: Du kannst die LED Lampen mit Akku überall aufhängen und dekorieren – ganz nach Deiner Lust und Laune – und bist dabei nicht auf Steckdosen angewiesen. Die Akku-Lampen schenken Dir maximale Flexibilität und sind dank ihren wunderschönen Designs auch noch dekorative Highlights. Ich weiß ja nicht, was Du dazu sagst, aber meiner Meinung nach ein Must-have auf jeder Gartenparty!

Mein Tipp: Falls Du punktuell Licht-Highlights setzen möchtest, sind die akkubetriebenen Lampions bestimmt genau das, wonach Du gesucht hast. Dekorativ in Bäume und Sträucher gehängt ein echtes Statement und super romantisch!

In unserem Online-Baumarkt findest Du ein riesiges Sortiment an verschiedenen Akku-Lampen. Schaue Doch mal vorbei und finde noch heute Deine neue Lieblingsleuchte 😊

Akku-Lampen Test

Im Test: Die Paulmann Mobile Tischleuchte Clutch Sound

Ausgiebig getestet habe ich für Dich die Paulmann Mobile Tischleuchte Clutch Sound. Ganz nach dem Motto „Aufladen, mitnehmen, Musik abspielen“ hat diese einen integrierten Lautsprecher. Die Sound Variante liefert nicht nur ein gemütliches Licht, sondern auch noch Musik to go! Sie lässt sich quasi überall aufstellen oder aufhängen und gibt Deine Lieblingsmusik direkt über den Lautsprecher wieder.

Der Lieferumfang

Zum Lieferumfang gehören zum einen die Paulmann Mobile Tischleuchte Clutch Sound und zum anderen das Zubehör. Dazu zählt die Bedienungsanleitung und der passende Sicherheitshinweis sowie ein AUX Kabel und ein USB Kabel.

Akku Lampen Lieferumfang

 

Die Akku-Lampe von Paulmann besitzt drei Anschlüsse: Einen USB Anschluss, einen AUX Anschluss und einen OUT 5V Anschluss. So kannst Du Die Tischleuchte ganz einfach aufladen, mit einer Powerbank verbinden oder Dein Handy statt mit Bluetooth zu verbinden via AUX Kabel anschließen.

Akku Lampe Anschlüsse

 

So funktioniert die Bluetooth Verbindung

Wie Du Dein Smartphone mit der Akku-Lampe verbindest? Ganz einfach über Bluetooth! Du brauchst also nicht extra eine neue App downloaden, um die Akku-Lampe zu nutzen. Einfach via Bluetooth verbinden und Musik genießen. Mit dieser Kombi sind gemütliche Abende im Park, Urlaubstage am Strand oder schöne Grillabende auf dem heimischen Balkon vorprogrammiert und garantiert ein Highlight!

  1. Bluetooth der Akku-Lampe einschalten! Das geht ganz einfach, indem Du die Play/Stopp-Taste gedrückt hältst
  2. Bluetooth an Deinem Smartphone einschalten
Akku Lampe Bluetooth Verbindung
  1. Beliebigen Musik Player auswählen und Lieblingsmusik starten
  2. Musik und Licht genießen 😊
Akku Lampe Bluetooth Verbindung Musik abspielen

Warum ich diese Lampe absolut genial finde

Die Akku-Lampe sieht nicht nur super stylisch aus, sondern ist auch noch qualitativ sehr hochwertig. Gerade für ihren top Preis, bekommst Du ein schönes Lichtspiel und einen echt guten Sound. Das Verbinden ging ganz easy und in nur wenigen Sekunden. Da kannst Du auf jeden Fall nichts falsch machen. Via Lautstärkeregler und Play/Stopp-Taste kannst Du die Musik beliebig steuern. Insgesamt für mich ein absolutes Must-have Produkt für den Sommer und aus meiner Picknick-Planung nicht mehr wegzudenken.

Spätestens jetzt bist Du von unseren Akku-Lampen begeistert, habe ich recht? Dann probiere sie am besten einmal selbst aus! Ich garantiere Dir – Du wirst sie lieben!

Akku-Lampen einfach dimmen

Kann ich die Helligkeit meiner Akku-Leuchte regulieren?

Ja, das kannst Du! Ein weiteres Plus der Akku-Lampen: Sie sind zusätzlich dimmbar. So kannst Du ganz individuell entscheiden, wie hell Deine Akku-Lampe strahlen soll und die Helligkeit nach Deinen Bedürfnissen anpassen. Das ist nicht nur super praktisch, sondern gleichzeitig auch noch dekorativ. Lampe dunkler dimmen – zack – maximale Gemütlichkeit für ein romantisches Dinner auf der Terrasse. Lampe heller dimmen – zack – perfektes Ambiente für Deine Gartenparty.

Wetterfeste Akku-Lampen

Was passiert mit der Akku-Lampe, wenn es regnet?

Leider haben wir nicht 365 Tage im Jahr Sommer, Sonne, Sonnenschein. Aber kein Grund sich drinnen zu verstecken. Selbst bei schlechterem Wetter können wir es uns draußen gemütlich machen, uns auf dem Balkon in eine Decke kuscheln und den Duft nach Regen genießen. Deiner Akku-Lampe wird das auch nichts ausmachen, denn diese ist mit einem IP 44 Schutz ausgestattet. Das bedeutet, dass die Akku-Leuchten gegen das Eindringen von Fremdkörpern und Spritzwasser geschützt sind. Somit kannst Du die Lampen problemlos im Garten oder auf der Terrasse nutzen – egal zu welcher Jahreszeit.

Vorteile der Akku-Lampen

Die Vorteile nochmal im Überblick

  • Langlebigkeit durch qualitativ hochwertiges Material
  • Maximale Flexibilität
  • Akkubetrieb (unabhängig von Steckdosen überall nutzbar)
  • USB Port zum einfachen Aufladen des Akkus
  • Betrieb mit Powerbank möglich
  • Schutzklasse IP44
  • Dimmbar mit gleichmäßiger Lichtverteilung
  • Zubehör im Lieferumfang enthalten
  • Mobile Leuchten mit integriertem Lautsprecher spielen Deine Lieblingsmusik ganz einfach vom Smartphone ab
  • Gemütliches Licht für Dein Wohnzimmer im Grünen
  • Modernes Design
Akku-Lampen persönliches Fazit

Mein Fazit zu den Akku-Lampen

Ich glaube, mittlerweile hast Du ein Gespür dafür bekommen, wieso sich der Kauf einer Akku-Lampe auf jeden Fall lohnt. Ich zumindest finde sie super praktisch und dazu auch noch sehr hübsch anzusehen. Ganz nach dem Motto „Aufladen, einpacken, mitnehmen“! kann man super einfach überall Licht ins Dunkle bringen und das wunderbare Licht-Ambiente genießen. In meiner Picknicktasche darf die Akku-Lampe in Zukunft auf keinen Fall mehr fehlen und auch für den nächsten Grillabend ist sie schon fest eingeplant.

Was hältst Du von den Akku-Lampen? Hast Du vielleicht schon eine? Dann zeige uns doch auf Instagram (@markenbaumarkt24), wo Du Deine Akku-Lampe am liebsten verwendest!

Falls Du noch nicht der glückliche Besitzer einer solchen Lampe sein solltest, kein Problem! Da können wir Dir helfen. Schaue dazu einfach in unserem Online-Baumarkt vorbei und entdecke die Welt der Lampen & Leuchten. Falls Du Fragen haben solltest, steht Dir unser Expertenteam gerne zur Verfügung und hilft Dir im Handumdrehen weiter. Nutze für den Kontakt am besten unseren Service-Center.

markenbaumarkt24 Hashtag Social Media Instagram